Sie sind hier: Stiftung der KSK Verden > Kundenstiftungen > Bürgerstiftung > Münzen sammeln

Wir sammeln ...

... ausländische Münzen für unsere Projekte

Von der guten alten D-Mark über dänische Kronen und japanische Yen bis hin zu alten römischen Münzen - bezahlen kann man mit ihnen nicht mehr, aber spenden kann man sie noch. Die Bürgerstiftung für den Landkreis Verden sammelt Kleingeld und Scheine aller Art. Sammelboxen stehen in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Verden.

Machen Sie mit! - Jede Währung und Münze ist willkommen; Scheine natürlich auch.

„Wer hat sie nicht, die sogenannten Schlafmünzen?“ fragt Sylke List-Pfaff von der Bürgerstiftung. „Das sind die kleinen Bargeldreste aus längst vergangenen Urlauben, oft als Souvenirs mitgebracht, die zwischenzeitlich in irgendwelchen Schubladen und Kommoden schlummern.“

Unterstützen Sie uns!

Sylke List-Pfaff sammelt für die Bürgerstiftung alte Münzen

Machen Sie mit!

Bürgerstiftung, Konto: 20097002