Sie sind hier: Stiftung der KSK Verden > Kundenstiftungen > Bürgerstiftung

Bürgerstiftung für den Landkreis Verden - die Idee

Gemeinsam Gutes tun - Stiftung von Bürgern für Bürger

Zwölf Initiatoren haben im August 2010 die Bürgerstiftung für den Landkreis Verden gegründet. Sie hat das Ziel, landkreisweit gemeinnützige Projekte zu fördern. Die Stiftung kann Projekte in vielfältigen Bereichen unterstützen, z. B. Kinder- und Jugendförderung, Sport, Kunst und Kultur, Heimatpflege oder Tierschutz. Die Bürgerstiftung für den Landkreis Verden ist eine treuhänderische Stiftung unter dem Dach der Stiftung der Kreissarkasse Verden.

Jeder kann mitmachen

Das Besondere einer Bürgerstiftung liegt darin, dass es eine Stiftung von Bürgern für Bürger ist. Alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Verden sind eingeladen, sich aktiv in die Arbeit mit einzubringen: mit Spenden, Zustiftungen oder Ideen, um gemeinsam aus einem guten Gedanken ein erfolgreiches Projekt zu machen.

Seit ihrer Gründung hat die Bürgerstiftung bereits zahlreiche Projekte durchgeführt. Mit rd. 30 Federwippen für Kinderspielplätze und zahlreichen Sitzbänken an Lieblingsplätzen im Landkreis Verden hat die Bürgerstiftung damit bereits aktiv an der Verschönerung unserer Region mitgewirkt.

Ihr Projekt

Habe Sie eine Idee oder einen Vorschlag für ein gemeinnütziges Projekt im Landkreis Verden? Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Dr. Beate Patolla und Sylke List von der Bürgerstiftung nehmen auf der "Bürger-Bank" platz

Helfen Sie mit!
Wie können Sie die Bürgerstiftung unterstützen?

• Mit Ihrer Spende, zur Umsetzung aktueller Projekte

• Mit Ihrer Zustiftung, zur dauerhaften Stärkung des Stiftungskapitals

• Mit dem Exklusiv-Konto der Kreissparkasse Verden, als Kontoinhaber spenden Sie automatisch 1,00 Euro monatlich

Bankverbindung:

Kreissparkasse Verden
SWIFT-BIC: BRLADE21VER

Hier gehts zur Online-Spende:

Aktuelle Projekte der Bürgerstiftung

Gebrauchte Handys gesucht

Wir sammeln gebrauchte Handys für einen guten Zweck! Egal, ob nur alt oder auch kaputt - alle Handys können in jeder Geschäftsstelle der Kreissparkasse Verden abgegeben werden. Vielen Dank!

Münzen sammeln

Münzen aus dem Urlaub, alte Währungen - werfen Sie Kleingeld oder Scheine in unsere Sammelboxen. Wir tauschen das Geld ein und fördern damit gemeinnützige Projekt im Landkreis Verden.

Parkbank

Sie haben einen Lieblingsplatz, aber dort steht keine Bank? Schlagen Sie Orte im Landkreis Verden vor, an denen eine Bank aufgestellt werden sollte.