Sie sind hier: Stiftung der KSK Verden > Kundenstiftungen > Bürgerstiftung

Herzlich Willkommen bei der Bürgerstiftung für den Landkreis Verden

Bürgerstiftung für den Landkreis Verden - Die Idee

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Bürgerstiftung für den Landkreis Verden.

Zwölf Initiatoren haben im August 2010 die Bürgerstiftung für den Landkreis Verden gegründet. Sie hat das Ziel, landkreisweit gemeinnützige Projekte zu fördern.

Die Bürgerstiftung für den Landkreis Verden ist eine treuhänderische Stiftung unter dem Dach der Stiftung der Kreissparkasse Verden.

Gemeinsam Gutes tun - Stiftung von Bürgern für Bürger

Das Besondere einer Bürgerstiftung liegt darin, dass es eine Stiftung von Bürgern für Bürger ist. Gemeinsam mit Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen unseres Landkreises möchten wir Verantwortung übernehmen, das soziale Miteinander gestalten und uns für das Gemeinwohl engagieren. Wir wollen verschiedene gemeinnützige Projekte ankurbeln und guten Ideen Rückenwind geben - sei es z. B. in der Kinder- und Jugendförderung, im Sport, im Bereich Kunst und Kultur, der Heimatpflege oder dem Tierschutz.

Seit ihrer Gründung hat die Bürgerstiftung bereits zahlreiche Projekte durchgeführt. Mit rd. 30 Federwippen für Kinderspielplätze, zahlreichen "Sitzbänken an Lieblingsplätzen" und vielen verschiedenen anderen Projekten hat die Bürgerstiftung damit bereits aktiv an der Gestaltung unserer Region mitgewirkt.

Jeder kann mitmachen

Gerne möchten wir auch Sie "anstiften", denn das Wesen einer Bürgerstiftung ist, dass sie von vielen getragen wird - von vielen Menschen, die das Gemeinwohl im Sinn haben. Alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Verden sind eingeladen, sich aktiv in die Arbeit einzubringen: mit Spenden, Zustiftungen oder Ideen, um gemeinsam aus einem guten Gedanken ein erfolgreiches Projekt zu machen.

Ihr Projekt

Haben Sie eine Idee oder einen Vorschlag für ein gemeinnütziges Projekt im Landkreis Verden?

Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Dr. Beate Patolla und Sylke List-Pfaff von der Bürgerstiftung

Helfen Sie mit!

Wie können Sie die Bürgerstiftung unterstützen?

• Mit Ihrer Spende, zur Umsetzung aktueller Projekte

• Mit Ihrer Zustiftung, zur dauerhaften Stärkung des Stiftungskapitals

Bankverbindung:

Kreissparkasse Verden
SWIFT-BIC: BRLADE21VER

Hier gehts zur Online-Spende: