Sie sind hier: Stiftung der KSK Verden > Anträge > Hilfen für Geflüchtete

Aktion Vereine: Hilfen für Geflüchtete

Angesichts des Überfalls auf die Ukraine unterstützen wir gemeinnützige Vereine im Landkreis Verden, die sich um Geflüchtete kümmern und ihnen helfen. Dafür stellen wir insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung.

Wir fördern die Arbeit der Ehrenamtlichen, indem wir finanzielle Mittel für notwendige Anschaffungen oder Aktivitäten zur Verfügung stellen. Die Förderung soll Geflüchteten zugutekommen.

Wie das konkret ausgestaltet wird, kommt auf die Möglichkeiten des jeweiligen Vereins an. Ob ein Verein Möbel oder Malbücher kauft oder ein Grillfest organisiert - die Hilfe kann sehr unterschiedlich aussehen.

Wir freuen uns auf Ihre Förderanträge!

Das gilt es bei der Antragstellung zu beachten:

• Gemeinnützige Vereine können alle Kosten, die sie im Zusammenhang mit der Unterstützung von Geflüchteten vor Ort haben, geltend machen.
  • Je Verein gibt es eine Förderung bis zu einem Betrag von maximal 500 Euro.
  • Rechnungsbelege müssen vorgelegt bzw. nachgereicht werden.
  • Es gilt das Windhundverfahren, die Anträge werden laufend bearbeitet.

Antrag stellen

Wenn Sie eine Förderung beantragen möchten, füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus. Fertig.

Senden Sie den unterschriebenen Antrag per Post bitte an

Stiftung der Kreissparkasse Verden