werbeagentur bremen
Sie sind hier: Stiftung der KSK Verden > Kundenstiftungen > SchellerVoß-Stiftung > Geschichten für den guten Zweck

Dr. Beate Patolla

Was können wir für Sie tun?
Wir sind persönlich für Sie da.

8:30 - 18:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

stiftung@ksk-verden.de

Geschichten für den guten Zweck

Während der Corona-Zeit, in der persönliches Vorlesen in Schulen oder Bibliotheken gerade nicht möglich war, haben Dr. Gitta Scheller und Uwe Voß, Stifter der Scheller Voß-Stiftung Geschichten für Kinder und Erwachsene vorgelesen, denen man online zuhören konnte. Es sind Geschichten aus dem Leben, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregen. In diesem Jahr gibt es wieder eine neue Erzählung. Seien Sie gespannt!

Wenn Ihnen die Geschichten gefallen haben, freuen wir uns über eine freiwillige Spende an die SchellerVoß-Stiftung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und gute Unterhaltung!

Der kleine Hund, Weihnachten, die Wurst und der Frieden

Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene, die an die Zufriedenheit aller Menschen appeliert.

Enno und das Krippenspiel - eine Weihnachtsgeschichte

Eine Geschichte für Kinder und Erwachsene, die von einem Jungen handelt, der mit großem Herzen und viel Mut eine ungewöhnliche Entscheidung trifft.

Brutus: Verwandlungen eines Rüden

Eine schöne Geschichte, die zeigt, dass auch tierische Friseurbesuche von Zeit zu Zeit nötig sind, um zum "vierbeinigen Wohlbefinden" beizutragen!

Das Lorchen - Kindheitserinnerungen an eine Hündin

Eine wahre Geschichte mit Illustrationen von Gitta Scheller, die von lustigen Erlebnissen und Angewohnheiten einer pfiffigen Hundedame erzählt. Die Geschichte zeigt auch, wie tief eine Freundschaft zwischen Mensch und Tier sein kann.

Das rote Auto oder Frau Mitzig hat einen Geliebten

Eine kurze Geschichte, die zeigt, wie schnell Gerüchte entstehen können!

Brrr ist das kalt - baden in der Ostsee

Eine lustige Urlaubsgeschichte mit Happy End - aber hören Sie selbst!

Der Winter ist gar nicht so blöd - Ein Gedicht

Ein Gedicht von Gitta Scheller, das von einer besonderen Begegnung handelt.

Das rote Nachthemd

Eine Geschichte für Erwachsene, die von einem Krankenhausaufenthalt und den damit gemachten Erfahrungen, dazugehörigen Gefühlen und Überlegungen handelt.

Spenden Sie für den guten Zweck!

Kontoverbindung:
Kreissparkasse Verden